The Daily Mile 2.0

Im Rahmen der Landesinitiative "Rheinland-Pfalz- Land in Bewegung" gemeinsam mit THE DAILY MILE haben die Vorschulkinder am 22.9.2022 am Bewegungsaktionstag teilgenommen. Die zukünftigen Schulkinder haben sich gemeinsam mit den Erzieher*innen auf den Weg gemacht um die 15 minütige Bewegungseinheit zu bewältigen.

Die Kinder waren mit großer Freude und Aufregung am Vortag dabei. Nach 1,6 km hatten die Kinder die Möglichkeit sich mit einem genussvollen Frühstück in der Natur zu stärken. So ergab sich eine tolles Picknick. Im Anschluss eröffneten wir den Staffellauf auf den sich alle Kinder freuten. Nach ein paar Runden traten wir den Rückweg an. In der Kindertagessätte selbst überreichten wir jedem Kind eine Urkunde und ein Armband. Die Kinder waren unglaublich glücklich und stolz auf ihre Urkunde. Ihre Bänder zogen die Kinder sofort an.
Es war ein schöner und bewegungsreicher Vormittag für alle Teilnehmer.