Schachprojekt-Schachturnier 2022

Am Montag den 27.06.2022 fand nach zweijähriger Pause das Schachturnier der Kita Zuckerborn statt. Nach pandemiebedingter Pause konnte im Oktober letzten Jahres das Schachprojekt mit 18 spielbegeisterten Kindern im Alter von 4-6 Jahren starten. Es ist erstaunlich, dass Kinder in dieser Altersgruppe Interesse und Können zeigen. Beim Turnier konnten die Kinder ihren Eltern oder Großeltern zeigen, welche Kentnisse sie über die Spielzüge der einzelnen Figuren besitzen.
Begleitet wurde das Turnier von Harald Enders; Schachfreunde Bitburg und Paul Ewen; Schulschach AG-Leiter der Grundschule Süd in Bitburg. Herr Enders hat das Schachprojekt vor 10 Jahren in unserer Einrichtung ins Leben gerufen und mit entsprechenden Materialien ausgestattet. Bis heute steht er den Erzieher*innen mit Rat und Tat zur Seite worüber wir sehr dankbar sind.
An dieser Stelle möchten wir uns für die Medaillen die uns vom Verein zur Verfügung gestellt wurden.

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.