Familienwanderung

Am Samstag, den 07.05.2022 fand anlässlich des Mutter-und Vatertags eine Familienwanderung statt.


Alle Familien der Kindertagesstätte Zuckerborn wurden herzlich zu dieser Wanderung mit verschiedenen Zielen eingeladen. Dieser Einladung kamen einige Eltern nach. Gruppe 2 und 10 nahmen den Weg Richtung Bitburg-Matzen in Angriff. Gruppe 4 und 5 machten sich auf den Weg richtung Königswäldchen. Gruppe 3 ging über den Gäßestrepper-Spielplatz nach Mötsch. In Haus 2 wurden eine gemeinesame Wegstrecke zum Sperberwäldchen und zurück bestritten.
Mit verschiedenen Programmen während der Wanderung wurden die Strecken mit guter Laune und bei bestem Wetter gemeistert. Auf dem Weg war außerdem genügend Zeit für viele Gespräche und ein ausgiebiges Picknick, was alle genossen haben.
Zum Abschluss gab es unterschiedlichste Präsente, welche im Vorfeld mit den Kindern hergestellt wurden. Diese überreichten die Kinder ihren Eltern voller Stolz.