"Erntedank" in Gruppe 10

Pünktlich zum Herbst feiert Gruppe 10 ein Erntedankfest. Die Kinder konnten unterschiedlichstes Gemüse sowie als auch Obst von Zuhause mitbringen und vor Ort drapieren und besprechen.


Einige Kinder brachten seltene Obstsorten wie Quitten mit, die sogar aus eigenem Anbau stammen. Gemeinsam erstellten wir einen Tisch mit allen Obst- und Gemüsesorten. Am nächsten Tag bereiteten wir von den Karotten eine köstliche Karottensuppe her die wir im Anschluss an einer großen Tafel verkosteten. Die Kinder waren begeistert und hatten Freude beim Zubereiten sowie als auch beim Essen einer selbst gekochten Suppe.

Den Kürbis, der bei der Ausbeute der Kinder dabei war, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt schnitzen.

 

 

 

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.