Der Zauberrabe - oder richtig gut sprechen lernen macht Spaß

In den letzten Wochen hat sich Gruppe 6 mit dem Zauberrabe auf eine spannende Reise durchs Land der Sprache gemacht und gelernt wie wichtig eine gute Sprache ist.

Bereits vorher haben wir uns mit Sprache, Rhythmus und Musik ganzheitlich beschäftigt und unsere Fähigkeiten mit Rhythmus, Quatsch- und Spaßliedern, Instrumenten, Bilderbüchern und Mitmachgeschichten unter Beweis gestellt. Zum Abschluss haben wir uns mit dem Buch vom Zauberrabe beschäftigt, denn hier ging es nochmal darum sich mit Buchstaben, Silben, Reimen etc. auseinanderzusetzen und so Laura und dem Zauberrabe auf ihrem Weg durchs Zauberland zu helfen. Dabei wurde nicht nur gelesen und gesprochen, sondern auch gemalt, gewerkelt, geturnt, geklatscht und gelacht. Auch das Zuhören und miteinander kommunizieren sind wichtig Fähigkeiten, auf die wir eingehen konnten. Gruppe 6 war diesem Sprachabenteuer gewachsen und jedes Kind hat gezeigt was in ihm steckt.

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.