Wir sagen auf Wiedersehen

Schon wieder ist ein Kindergartenjahr zu Ende und die großen der Kita werden nun schon bald zur Schule gehen.

Es war für alle zukünftigen Schulkinder ein sehr spannendes, letztes Jahr. So haben sie trotz (oder vielleicht auch durch Corona?) nochmal so einiges an Kompetenzen für ihr weiteres Leben dazu gelernt. Abgesehen davon, dass die Kinder ein ausgeprägtes Interesse und Wissen über erste Buchstaben, Zahlen und deren Reihenfolge und Bedeutung haben, sowie ein super Gedächtnis und eine tolle Vorstellungskraft, haben sie in ihrem Leben schon sehr viel darüber gelernt, was es bedeutet, auf andere einzugehen, Rücksicht zu nehmen und für andere da zu sein.

In einer schönen, wertschätzenden Atmosphäre stellten die Erzieherinnen den einzelnen Vorschulkindern ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten anhand des Portfolios in einem Gespräch mit Kind und Eltern noch einmal genau dar. Weiter gab es noch die ein oder andere Überraschung für jedes Kind, so zum Beispiel ein Video, indem sich unsere Leitung Frau Dlugoß und unser Bürgermeister, Herr Joachim Kandels mit lieben Worten an die kleinen Personen wandte. In gemütlicher Runde, wurde so jedes einzelne zukünftige Schulkind aus der Kindertagesstätte verabschiedet. 

An dieser Stelle bleibt uns nur noch einmal zu sagen: Wir wünschen euch Kindern alles erdenklich Gute für euren Schulstart.

Machts gut und „Auf Wiedersehen“,

das gesamte Team der Kita Zuckerborn.

 

 

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.