Verabschiedung der Hortkinder

Nach 27 Jahren endet die Zeit der Hortkinder in der Kindertagesstätte Zuckerborn, aufgrund des neuen Kindertagesstättengesetzes des Landes Rheinland-Pfalz, das am 1. Juli 2021 in Kraft tritt.

Täglich besuchten die Hortkinder die Kindertagesstätte, bekamen eine gesunde Mittagsmahlzeit, erarbeiteten anschließend ihre Hausaufgaben und organisierten ihre Freizeit mit verschiedenen Spielen, die sie im Gruppenraum, im eigenen Hortzimmer bzw. im großzügigen Außengelände unternahmen. Ein besonderes Highlight waren immer wieder die geplanten Ausflüge. Egal ob es der Eifelpark in Gondorf war, Kegeln im Haus der Jugend oder Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn...es fanden immer interessante Angebote für die Kinder statt. Vor allem in der Ferienzeit wurden spannende Aktionen geplant. Am 30. Juni 2021 feierten die Kinder Abschied. Bei Abschlussgesprächen mit Kindern, Eltern und Erziehern wurde über schöne Zeiten im Hort-Alltag gesprochen und ein Erinnerungsfilm angeschaut.

Am Ende waren sich alle einig:

„Schön, war die Zeit in der Kindertagesstätte Zuckerborn!“

 

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.