Die Hortkinder zu Gast bei Gerolsteiner

Die Ferien bieten immer wieder eine gute Gelegenheit für die Hortkinder zu verschiedenen Ausflugszielen zu reisen.

In diesen Herbstferien war das Ausflugsziel die Sprudelfabrik Gerolsteiner. Dazu ging es mit dem Zug von Bitburg-Erdorf nach Gerolstein. Nachdem der lange Weg hoch zur Sprudelfabrik geschafft war wurden wir herzlich bei Gerolsteiner empfangen. Die Kinder durften sich zu Beginn einen allgemeinen Film zu Gerolsteiner anschauen. Anschließend wurden wir dazu eingeladen verschiedene Produkte zu probieren. Hier war für jeden etwas dabei und alle hatten viel Spaß. Zum Abschluss der Besichtigung gingen die Türen zu den Reinigungs-, Abfüll-, Etikettier-, und Einpackmaschinen. Die Kinder waren sehr interessiert und haben sich alle Schritte genau angeschaut. Nachdem alles genau begutachtet wurde traten wir aufgrund des Wetters die Heimreise mit dem Zug von Gerolstein nach Bitburg-Erdorf an.

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.