Abschlussfest der zukünftigen Schulkinder

Alle 43 zukünftige Schulkinder der Kindertagesstätte Zuckerborn, waren am Samstag, den 30.06.2018 sehr aufgeregt als sie in die Kita kamen. Heute hieß es Abschied nehmen.

Gemeinsam mit ihren Eltern betraten sie die feierlich hergerichtete Turnhalle und nahmen ihre Plätze ein, um voller Spannung das Programm ihres großen Abschlussfestes zu verfolgen. Neben verschiedenen Liedern wie „Zuckerborn du Kinderhaus“ und „Du bist spitze, du bist genial“, gab es verschiedene Reden. So zum Beispiel vom Bürgermeister Herr Kandels, einem Vertreter der Elternschaft; Herr und einer Vertreterin der Grundschulen, Frau von der St. Matthias Grundschule. Außerdem boten die jüngeren Kinder den zukünftigen Schulkindern einen schwungvollen Tanz dar und brachten in einem kleinen Rollenspiel die einzelnen Stärken der Kinder in den Vordergrund. Weiter ging es dann mit der Präsentation des Musik – und Tanzprojektes der Vorschulkinder sowie mit der Überreichung der Portfolios an jedes einzelne Kind. Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Getränken und einer kleinen Stärkung für zwischendurch. Gebührend wurden so die zukünftigen Schulkinder in die Schule entlassen und alle sind sich einig: Sie freuen sich auf das, was kommt! Auf geht’s, in die Schule!

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.