Denksport in der Turnhalle

Am Montag, den 18.06.2018 trafen sich 10 Kinder der Kindertagesstätte Zuckerborn, um an einem spannenden Schachturnier teilzunehmen.

Vielen Eltern waren gekommen, um ihren Kindern beim Schachspielen zuzuschauen und zu bestaunen, was sie im Schachprojekt im letzten Jahr gelernt haben. Die Köpfe qualmten während der Schachpartie, es herrschte eine spannende, konzentrierte Ruhe und eine beeindruckende Stimmung.

Zu Besuch beim Schachturnier war auch Herr Enders von den „Schachfreunden Bitburg“, der sich die Fähigkeiten der Kinder genau anschaute und anschließend jedem Kind eine Urkunde und eine Medaille für die gute Leistung verlieh. Vielen Dank an Herr Enders für die langjährige Unterstützung unseres Schachprojektes.

Ganz gebannt schauten die Kinder am Ende zu, als Herr Enders auf dem großen Schachbrett noch einige Tricks zeigte.

Das Schachprojekt findet nun schon seit 2009 jährlich in der Kindertagesstätte Zuckerborn statt und ist ein beliebtes und sehr lehrreiches Projekt. Wir freuen uns darüber, dass in diesem Jahr 13 Kinder erfolgreich daran teilgenommen haben und somit die Grundkenntnisse, um eine Partie Schach zu spielen erlernt haben. Dies ist für Kindergartenkinder bereits eine hohe und beeindruckende Leistung.

 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.