Hasen backen zur Osterzeit

Nach und nach hält der Frühling in der Kindertagesstätte Einzug und somit drehen sich die Gespräche in der Gruppe zur Zeit immer wieder um Blumen, das Wetter und allerlei Tiere, die nun aus dem Winterschlaf erwacht sind.

Auch das Thema Ostern nimmt hier und da ein wenig Raum ein. So entschlossen sich die Kinder aus Gruppe 8 nun dazu, ein paar leckere Osterhasen zu backen.

Am vergangenen Dienstag machten sich dann die zukünftigen Schulkinder auf den Weg zum einkaufen und brachten Mehl, Hefe, Eier, Butter und Zucker sowie alle weiteren benötigte Zutaten für die Osterbäckerei mit.

Am Donnerstag wurde dann der Hefeteig angesetzt, bevor dann am Freitag das eigentliche backen los ging. Die Kinder hatten nun die Möglichkeit, aus einem gerollten Stück Teig Hasen zu formen. Diese kamen dann für eine Weile in den Backofen.

Anschließend konnten die leckeren Hefehasen im gemütlichen Beisammensein mit allen Kindern zusammen verzehrt werden. Mhhhh...wie lecker

 

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.