Jede Menge neue Bücher!

Es gibt tolle Neuigkeiten… Im Rahmen des „Bundesprogramm Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ bekam unsere Kita einen Zuschuss.

Davon haben wir neue Digitalkameras und CD-Spieler, mit diversen Funktionen wie Bluetoothanschluss, für jede Gruppe angeschafft.

Weiterhin sind einige neue Bücher bei uns angekommen, sowohl Bilderbücher und CDs für Kinder als auch Fachliteratur für Fachkräfte. Zusätzlich freuen wir uns in jedem Haus über ein Kamishibai Erzähltheater mit zahlreichen Geschichten. Ein Kamishibai Erzähltheater ist ein Holzrahmen der innerhalb der pädagogischen Arbeit für bildgestütztes Erzählen genutzt wird.  Außerdem können unsere Kinder nun mit neuen digitalen Aufnahmegeräte im Alltag experimentieren. 

Wir wünschen allen Kindern und Erzieher*innen viel Freude dabei, die Dinge im Alltag zu nutzen und so viele neue Eindrücke zu sammeln. 

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.