Sei gegrüßt, lieber Nikolaus

Endlich war es wieder soweit und der Nikolaus hat sich, so wie jedes Jahr, auf den Weg zu den Kindern der Kindertagesstätte Zuckerborn gemacht. Aufgeregt warteten die Kinder um den Nikolaus zu begrüßen.

Vorher haben sie Lieder geübt und die Legende besprochen. Und dann kam er schon durch die Tür und die Kinder sangen ihm „Lieber guter Nikolaus, so hör einmal, wir machen dir Musik“, und viele andere Lieder. Ehrfürchtig und mit weit geöffneten Augen bewunderten sie den Bischof Nikolaus in seinem roten Gewand. In jeder Gruppe wurde einem Kind der Bischofsstab anvertraut. Im Anschluss verteilte der Nikolaus seine Gaben mit Äpfeln, Mandarinen und Nüssen, plauderte ein wenig mit den Kindern und versprach auch im nächsten Jahr zu kommen.

Dann machte er sich auch schon wieder auf den Weg…

Bis zum nächsten Jahr!

 

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.