Wir feiern St. Martin in der KiTa

St. Martin – Ein Brauchtum, der in der Eifel jedes Jahr von Groß und Klein gepflegt wird. So auch in diesem Jahr in der Kindertagesstätte Zuckerborn. St. Martin war ein Mensch, der vor vielen Jahren lebte und uns noch heute mit seiner Geschichte inspiriert und anregt, ein gutes Miteinander untereinander zu pflegen.

So haben die Kinder der Einrichtung in den vergangenen Wochen die schönsten Laternen gebastelt, um die dunkle Jahreszeit und gerade das Martinsfest auf ganz besondere Art und Weise zum Strahlen zu bringen. In einer individuellen Feier auf Gruppenebene spielten die Kinder die Geschichte des St. Martin nach und sangen Lieder wie „Kommt wir woll´n Laterne laufen“, „Ich geh mit meiner Laterne“ und viele mehr. Natürlich bekam auch in diesem Jahr jedes Kind eine Martinsbrezel und konnte sie noch gleich an Ort und Stelle in gemütlicher und festlicher Atmosphäre bei leuchtenden Laternen verspeisen.

 

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.