Es gibt leckere Waffeln und Apfelmus in Gruppe 8

In der letzten Woche haben die Kinder von Gruppe 8 sich dazu entschieden, leckere Waffeln zu backen und dazu Apfelmus zuzubereiten.

Nachdem gemeinsam eine Einkaufsliste für das Vorhaben erarbeitet wurde, ging die Gruppe gemeinsam einkaufen. Anschließend wurden die Zutaten in der Kinderküche der KiTa verarbeitet. Alle Kinder waren interessiert bei der Sache. Es wurde fleißig dabei geholfen, die Äpfel zu schälen, klein zu schneiden und zu kochen. Bei der Herstellung des Waffelteiges wurde genauestens abgemessen und gewogen um anschließend die weltbesten Waffeln zu backen. Jeder packte dann noch mit an, den gemeinsamen Tisch zu decken und zu gestalten um dann letztlich genüsslich Waffeln und Apfelmus zu verspeisen…hmmm…das war lecker! Und jetzt überlegen wir schon, was es als Nächstes gibt.

 

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.