The daily Mile Haus 1

Im Zuge des Aktionstages vom Land Rheinland-Pfalz „The daily Mile“ sind wir mit den Vorschulkindern aus Haus 1, unter dem Motto „gemeinsam auf Abstand“,
zum Sperberwäldchen gegangen. Der Weg hin und zurück betrug insgesamt 4,8 Kilometer.
Bei der „daily Mile“ war das Ziel, die Bewegungsfreude der Kinder zu fördern und zu zeigen, dass aktive Bewegung dem Körper guttut.

Zur Auswahl stand uns 15 Minuten durchgängig zu laufen oder einen Fußweg von mindestens 1,5 Kilometer zu bestreiten.
Am Dienstag 05.10. sind wir mit 18 Kindern motiviert losgezogen,
sind zum Sperberwäldchen gegangen, haben dort gepicknickt und noch etwas Naturzeit verbracht und sind danach zurück zur Kita gegangen.
Der Weg von fast 5 Kilometer wurde von den Kindern gut bestritten und alle haben am Ende ihre Urkunde und ein „Bewegungsmotivator-Armband“ entgegengenommen. Für die Vorschulkinder war es eine schöne Gelegenheit, neben den vielen Coronagegebenheiten, einen unbeschwerten Tag in einer Altershomogenen Gruppe zu verbringen und ihre Kompetenzen zu messen. Für manche Kinder war es eine wichtige Erfahrung, da sie im nächsten Jahr in der Grundschule auf eine ähnliche Situation treffen.
Den Impuls vom Land haben wir gerne angenommen und durchgeführt.

 

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.