St. Martin in der Kindertagesstätte

Am 11.11. ist traditionell der Martinstag hier bei uns in der Eifel. Normalerweise würden alle Kinder an diesem Tag mit ihren wunderschönen, selbstgebastelten Laternen in einem großen Martinszug durch die Straßen ziehen. Doch dieses Jahr ist ja alles ein bisschen anders.

So ließen wir es uns jedoch nicht nehmen, mit den Kindern eine kleine Feier zu Ehren des heiligen Martin auf Gruppenebene zu feiern. Allen Kindern wurde die Legende des heiligen Mannes bekannt gemacht und gemeinsam wurden die traditionellen Lieder wie „Laterne, Laterne“ und „Ich geh mit meiner Laterne“ gesungen. Anschließend wurde im gemütlichen Beisammensein die leckere Martinsbrezel verspeist. So war es für alle doch ein schönes kleines Martinsfest im möglichen Rahmen.

 

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.