Die Eroberer sind wieder unterwegs!

Die Eroberer -Das sind wir-

 

Dieses Projekt, das in der Kindertagesstätte Zuckerborn stattfindet, beschäftigt sich damit, Sprache für Kinder im Alltag lebendig zu gestalten.

Dazu finden verschiedene Treffen statt, in denen Impulse gesetzt werden und die Stadt Bitburg entdeckt und sprachlich erobert wird.

Kinder erhalten hier die Möglichkeit ihre Kompetenzen in der Kleingruppe auszubauen und ihr Selbstbewusstsein zu steigern. Spracherlernen findet im Dialog und Miteinandersein statt.

Dieses Thema soll Lust auf Sprache machen und sie interessant werden lassen.

Im Dezember war es dann wieder soweit.

Die Eroberer haben sich zum letzten Mal in diesem Jahr zum Plätzchen backen getroffen. Die Zutaten waren schnell vermischt und aus dem zubereiteten Teig wurde viele leckere Plätzchen ausgestochen. In gemütlicher Runde haben wir anschließend unsere Plätzchen verkostet und jeder Eroberer konnte erzählen, wie bei ihm zu Hause Weihnachten gefeiert wird.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen im neuen Jahr.