Der Nikolaus besucht die Kinder in der Kita

Traditionell besucht der heilige Nikolaus die Kinder der Kindertagesstätte um den Namenstag des St. Nikolauses herum. In diesem Jahr war es der 04.12.2019.

In Haus 1 fand die Feier in diesem Jahr zuerst in der Turnhalle statt. Dort empfing der Nikolaus die Kinder feierlich Anschließend tauschte man sich gemeinsam über die Geschichte des Nikolauses aus und sang verschiedene Weihnachtslieder, bevor die Kinder alle ein Geschenk überreicht bekamen. Danach ging die Feierlichkeit dann auf Gruppenebene weiter. Hier aß man gemeinsam Weckmänner, Äpfel und Nüsse.

In Haus 2 wurde der Flur feierlich für den Nikolaus vorbereitet. Auch hier empfing er die Kinder äußerst freundlich und die Geschichte vom heiligen Mann wurde anhand von Bildern gemeinsam besprochen. Anschließend fand noch ein kurzer Austausch mit dem Nikolaus statt, bevor er auch hier, genau wie in Haus 1 die Geschenke mit Apfel, Nuss und Mandelkern an die Kinder persönlich verteilte. Danach saß man noch gemütlich beisammen und verzehrte Weckmänner und allerlei Nüsse und Äpfel.

Alle Kinder waren an diesem Tag mit großen Erwartungen in die Kita gekommen. Sie strahlten mit großen, freuderfüllten Augen als sie dem Nikolaus persönlich gegenüber treten konnten und freuen sich schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Lustig, lustig, trallerallalla, heut ist Nikolausabend da.

 

 Copyright ©2019 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.