Gruppenausflüge im August

Die letzte Augustwoche stand in der Kindertagesstätte Zuckerborn ganz unter dem Zeichen der Gruppenausflüge.

An drei verschiedenen Nachmittag machten sich insgesamt alle 10 Gruppen auf, um rund um Bitburg eine schöne Wanderung zu unternehmen. Bei allerbestem Sommerwetter und einem gut gepackten Rucksack machten sich die Kinder mit ihren Familien und den Erzieherinnen auf den Weg. Ob es nun zur Albach, nach Mötsch, nach Matzen oder ins Königswäldchen ging. Jedes Ziel hatte etwas schönes für sich und hier und dort gab es viel zu sehen, zu bestaunen oder zu erleben. Müde und matt kamen alle schließlich am frühen Abend wieder an der Kindertagesstätte an. Auch die nächsten Tage erzählten die Kinder freudestrahlend von den schönen Gruppenausflügen.

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.