Abschlussturnier vom Schachprojekt

Am Mittwoch, den 03.07.2019 fand das diesjährige Abschlussturnier des Schachprojekts statt.

Seit Herbst letzten Jahres hat sich die Gruppe regelmäßig getroffen, um die einzelnen Figuren und deren Zugmöglichkeiten kennen zu lernen. Zum Schluss haben die 8 Kinder, die zwischen 5 und 6 Jahren alt sind, schon einige Spielstrategien entwickeln. Am Schachturnier konnten die Jungen und Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Hierzu waren die Eltern herzlich eingeladen, um den Schachnachwuchs zu unterstützen. Anschließend konnten wir bei der Urkunden- und Medaillenübergabe in stolze Gesichter blicken. Hierfür einen herzlichen Dank an Herrn Enders von den Bitburger Schachfreunden, der uns unterstützt und die Medaillen gestiftet hat.

Wir wünschen den Kindern weiterhin viel Freunde am Schach spielen und freuen uns schon auf die nächste Gruppe!

 

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.