Winterzeit ist Ausflugszeit!

Die Hortkinder auf der Eisbahn und auf der Kegelbahn


Nach der Schule nur noch in der KiTa spielen, basteln und turnen?


Wer sagt: "Ausflüge außerhalb der Ferien werden nicht gemacht" täuscht sich. Auch nach der Schule sind kleinere Ausflüge möglich und machen viel Spaß. In den letzten Wochen besuchten die Hortkinder der zwei großen altersgemischten Gruppen zweimal die Eisbahn und einmal die Kegelbahn im Haus der Jugend in Bitburg. Beide Ausflüge fanden am Nachmittag nach dem Mittagessen statt.
Einige der Schulkinder wuchsen auf der Eisbahn über sich selbst hinaus. Jeder entdeckte neue Fähigkeiten in sich und verließ die Eissporthalle voller Stolz und Freude auf das nächste Mal.


Auf der Kegelbahn im Haus der Jugend war für jeden etwas dabei. Ob kegeln oder Kicker spielen. Besonders viel Spaß hat am Ende das Spiel „Jungs gegen Mädchen“ gemacht. Alle haben gespannt abgewartet und das Beste bei ihrem Spielzug gegeben.
Es waren sehr schöne Naschmittage, wo die Kinder neue Erfahrungen sammeln konnten, über sich selbst hinauswachsen konnten und viel Spaß hatten. Wir freuen uns auf viele weitere Ausflüge.

Hortkinder, Eisbahn , Kegelbahn, Winterzeit ist Ausflugzeit

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.