Abschlussprojekt "Sprach - Jongleure"

Im Rahmen der Projektarbeit unserer Berufspraktikantin Laura besuchte uns die Autorin Kerstin Werner. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde stellte sie uns ihr Bilderbuch "Friedolin – Weißt du wie wertvoll du bist?" in Form eines Bilderbuchkinos vor. Die Kinder waren begeistert und durften nach dem Lesen ihren eigenen Fridolin ausmalen. In der anschließenden Fragerunde konnten die Kinder viele Fragen an Frau Werner über ihre Arbeit stellen. Für alle Beteiligten war es ein schöner Nachmittag, von dem die Kinder viel mitnehmen konnten. 

Gruppe 3 - "Wissenschaft schafft Wissen"

Im Rahmen unseres Projektes „Wissenschaft schafft Wissen“ haben wir uns mit dem Thema Strom auseinandergesetzt. Dazu wurden die Kinder aus Gruppe 3 von dem Physiklehrer Martin Berens in die St.Matthias-Schule in Bitburg eingeladen. Dort zeigte uns Herr Berens im Physikraum Experimente mit vielen unterschiedlichen Materialien. Die Kinder konnten währenddessen ihre Fragen zum Thema Strom stellen. Für alle Beteiligten war es ein sehr schöner Vormittag, von dem die Kinder viel mitnehmen konnte.

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.