Konzeptionstag der Ezieher*innen der Kita Zuckerborn

Zu Beginn des neuen Jahres starten alle Pädagogen der Einrichtung mit einem Konzeptionstag. Dieser ist enorm wichtig für uns und die gesamte Einrichtung. Hier werden konzeptionelle Dinge erarbeitet und überarbeitet und ganz neue Ideen entwickelt. In kleinen Teams überdenken und reflektieren wir stets unsere Arbeit. Wir erschaffen neue Projekte und überlegen wie dieses eingebracht werden können.

Nikolausfeier 2022

Wir begrüßten alle den Nikolaus in der Turnhalle und bereiteten freundliche Nikolaus Lieder für ihn vor. 

Anschließend gab es in jeder Gruppe eine Nikolausfeier mit vorbereiteten Nikolaus-Tüten/ Säckchen.

Tanz auf dem Weihnachtsmarkt 2022

Der Gewerbeverein der Stadt Bitburg lud uns herzlich ein mit uns in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Zuckerborn führten einen Tanz auf. Die Kinder waren voller Vorfreude und probten einige Wochen vorher fleißig. 

Auch die Zuschauer des Weihnachtsmarktes verlangten fleißig eine Zugabe die wir selbstverständlich aufführten.

Wir bedanken uns herzlich für Helga Welt und Katharina Müllers Engagement zu Unterstützung des kinngerechten Beitrages

Weihnachtsfeier 2022

Dieses Jahr startete zum Ersten Mal unsere Weihnachtsfeier in der Turnhalle. 

Jede Gruppe führte einen kleinen Beitrag auf. Wir gestalteten eine Art Bühne im vorderen Bereich der Turnhalle. Die Kinder waren unglaublich begeistert und zeigten großes Engagement.

St. Martin 2022

Gemeinsam starteten wir an der Kita Zuckerborn und gingen singend mit unseren selbstgebastelten Laternen durch die Nansenstraße. Wir trafen uns alle auf dem Indianerspielplatz wo die Feuerwehr aus Bitburg ein Martinsfeuer organisierte.

Hier wurden Brezeln an alle Kinder verteilt. Musikalische Unterstützung hatten wir von unserem Kolleginnen. 

Wir sagen vielen Dank!

 Copyright ©2021 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.