Sicher unterwegs im Straßenverkehr

Sicher unterwegs im Straßenverkehr

 

Die zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte Zuckerborn besuchten Herr Zanters von der Polizei Bitburg in der Verkehrsschule.

Herr Zanters erklärte den Kindern die Begriffe wie Fahrbahn, Gehweg und Zebrastreifen. Die Kinder sollten als Fußgänger anhand eines Films ein verkehrssicheres Verhalten im Straßenverkehr lernen. Er stellte den Kindern einige Fragen zum Straßenverkehr die sie beantworten sollten. Aufmerksam hörte er sich die Antworten an und gab den Kindern viele Tipps. Am Ende erhielten die Kinder eine Urkunde, worauf alle sehr stolz waren. Im Namen aller zukünftigen Schulkinder und Erzieherinnen möchten wir uns an dieser Stelle bei Herr Zanters für sein Engagement bedanken.

 

 

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.