Theaterfahrt der zukünftigen Schulkinder

Eine Busfahrt nach Trier und ein Besuch im Trierer Stadttheater mit der Aufführung des Stückes „Die gestohlene Stimme“, stand am 18.12.2017 für die zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte Zuckerborn auf dem Programm.

Voller Aufregung starteten die großen Kinder am Morgen an der Kindertagesstätte und erzählten im Bus von Ihren Erwartungen an das Theater. Es wurde von Schauspielern, einer großen Bühne und einem großen Vorhang berichtet. Als wir dann im Theater in Trier voller Spannung unsere Plätze einnahmen und der Vorhang sich öffnete, stellten wir schnell fest, dass die Erwartungen absolut erfüllt wurden. In einer spannenden Geschichte, in der Herr Akkustikus die Stimmen der anderen Schauspieler stahl, konnten die Kinder den Verlauf der Geschichte mitbestimmen und so voller Vorfreude das Ende des Stückes erwarten. Auf der Fahrt nach Hause war für alle Kinder schnell und einstimmig klar: Das war ein toller Tag!

 

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.