Winterfest 2017

Am 16.12.2017  fand das traditionelle Winterfest in der Kindertagesstätte Zuckerborn statt. Unter den Themen "Das kleine soziale Einmaleins" und "Zusammenleben – Heute für Morgen" übten die Kinder der einzelnen Gruppen verschiedene Stücke ein:

Gruppe 1:           "Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika"

Gruppe 2:           "Ein Haufen Freunde."

Gruppe 3:           "Der Dachs hat heute schlechte Laune."

Gruppe 4:           "Alles Rabenstark oder was – Freunde zusammen erleben."

Gruppe 5:           "Der Regenbogenfisch – eine Freundschaftsgeschichte."

Gruppe 6:           "Der schaurige Schusch."

Gruppe 7:           "Jeder ist ein isschen anders."

Gruppe 8:           "Igel Pavarotti – du bist toll so wie du bist."

Gruppe 9:           "Die Brücke"

Gruppe 10:         "Zum Glück gibt’s Freunde."

 

Mehrere Wochen bereiteten die Kinder die Feste in den einzelnen Gruppen vor. Es wurden Tänze eingeübt, Lieder geprobt, Texte gelernt, Kulissen und Kostüme hergestellt und vieles mehr. Voller Aufregung trugen die Kinder nun am vergangenen Samstag ihre Theaterkünste vor und wurden von allen Eltern begeistert bestaunt. Im Anschluss daran lud ein kleiner Imbiss die Eltern und Kinder noch ein wenig zum verweilen und gemütlichen Kaffee trinken ein. Es war ein gelungener Tag!

 

 

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.