Marinesoldaten zu Besuch in der Kindertagesstätte

Die Kindertagesstätte Zuckerborn bekam in der Vorweihnachtszeit Besuch von einer kleinen Abordnung des Einsatzausbildungszentrums Schadensabwehr Marine – Fachbereich Taucherei – in Neustadt / Holstein, das eine Patenschaft mit der Stadt Bitburg unterhält.


Nachdem die Marinesoldaten von Frau Erika Dlugoß begrüßt wurden, hielten sie eine große Überraschung für die Kinder bereit: Gemeinsam mit Kindern und Erzieherinnen fuhren sie in die städtischen Buchhandlungen und spendeten der Kindertagesstätte einen Einkauf an Bilderbüchern. Voller Begeisterung suchten die Kinder die Bilder – und Wissensbücher aus und freuten sich beim Anblick der tollen Bücher schon darauf, sie bald in der Kindertagesstätte den anderen Kindern zeigen zu können. Wir möchten uns recht herzlich bei den Marinesoldaten für die tolle Spende bedanken und können nur sagen, dass die Bücher bei allen Kindern sehr gut angekommen sind.

 

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.