Das kleine soziale Einmaleins / Zusammen leben - Heute für morgen

So lauten die neuen Projektthemen in der Kindertagesstätte.


In mehreren Teamsitzungen besprachen sich die Erzieherinnen und überlegten gezielt, welche Themen für die Kinder in der momentanen und zukünftigen Lebenssituation Bedeutung hat.  

So entschied sich Haus 1 für das Thema „Das kleine soziale Einmaleins“ und Haus 2 für das Projekt „Zusammenleben heute – für morgen“. 

Für alle Kinder der Einrichtung ist es ein bewegendes Thema. Unter anderem fielen Äußerungen der Kinder wie zum Beispiel: „Regeln sind dafür da, dass man sich gut versteht“, „Du bist nicht mehr mein Freund!“.  Auch stellten sich die Fragen: „Was braucht man für ein gutes Zusammenleben?“, „Was kann ich gut und was kannst du gut?“, usw.

Um all diesen Dingen auf den Grund zu gehen und unsere Kinder auf ein gutes menschliches Miteinander in der kommenden Gesellschaft vorzubereiten, ist es uns allen wichtig, diese Thematik als Projektthema für die Kinder aufzugreifen.

Wir alle freuen uns auf eine spannende und tolle Zeit miteinander!

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.