Herbstferien der Schulkinder

Im Oktober war es für die Schulkinder der großen altersgemischten Gruppen in der Kita Zuckerborn endlich so weit: Die Herbstferien standen vor der Tür!

In dieser Zeit genießen die Kinder es, ihre Zeit mit den jüngeren der Gruppe zu verbringen und einfach mal viel Zeit zum Spielen oder draußen sein zu haben. Außerdem steht in den Ferien der ein oder andere Ausflug an. In der ersten Woche besuchten unsere 12 Schulkinder die Eisbahn und in der zweiten Ferienwoche ging es mit dem Zug nach Trier. Auf der Eisbahn schlitterten schon viele wie kleine Profis über das Eis. Was für eine Leistung!
In Trier gingen die Jungs und Mädels dann auf Entdeckungstour ins Amphitheater. Hier war die Geschichte der Römer in Trier für sie ganz nah und greifbar. Wie das wohl war, so als Gladiator, wenn man gegen einen Löwen kämpfen musste?! Müde und matt kamen alle an diesen erlebnisreichen Tagen zurück zur Kindertagesstätte und freuen sich schon jetzt auf das nächste Mal. Wohin es dann geht? Wer weiß! Wir sind schon alle sehr auf die Ideen der Kinder gespannt!

 

 Copyright ©2018 KiTa-Zuckerborn.
Alle Rechte vorbehalten.